2000

Wie 1995 nahm sich der Chor für das Jahr 2000 ein etwas anderes Projekt vor. Am 2. September war es soweit. Der multifunktionale Chorleiter chauffierte die ganze Bande ins Tessin nach Aquarossa. Am späteren Nachmittag war der Chor in einem Freiluftkonzert an einem schönen Plätzchen in Locarno zu hören und die Tessinerinnen und Tessiner strömten in Scharen zum wohl(en)igen Quergesang.

Am Abend folgte dann mit der Paella von Bruno Hermann ein kulinarisches Highligth und der Sonntag stand ganz im Zeichen von Sonnencreme und Wasserschlachten am wunderschönen Bach in Aquarossa.

In diesem Jahr folgte noch eine revolutionäre Umstellung im Quersang. Seither wird nur noch projektbezogen und saisonal geprobt. Die Probesaison beginnt jeweils im Oktober und endet mit dem Konzert als Höhepunkt im Mai.